Herz-ASS

Haushaltsnahe Dienstleistungen und Alltagshilfen

Persönliche Krisen, gesundheitliche Probleme, Alterserscheinungen oder generelle Überlastung machen es nötig, dass viele unserer Mitmenschen praktische Hilfe im Alltag benötigen. Um diese Menschen zu unterstützen und ihnen eine höhere Lebensqualität zu ermöglichen, haben wir den AWO Service HerzAss ins Leben gerufen.

AWO Senioren Service?

Wir bieten Ihnen professionelle Helferinnen und Helfer für alle Alltagslagen, im privaten Bereich:

Haushalt/Reinigung, Wäschepflege, Gartenpflege, kleinere Reparaturen, Begleitung und Unterstützung von Senioren, Einkaufs- und Besorgungstätigkeiten, „Gassi gehen“, Hilfe im Umgang mit Computern, TV, etc. anschließen/einrichten.

Wir nehmen uns Zeit

Wer unseren AWO HerzAss Service bucht, vereinbart zur  Verfügung gestellte Zeit und nicht festgelegte Dienstleistungen. Von Termin zu Termin wird besprochen, was in dieser Zeit  erledigt werden soll. Damit eine gewisse Routine und ein notwendiges Vertrauensverhältnis entstehen,  wird in der Regel immer das gleiche AWO HerzAss bei einem Kunden eingesetzt. Dennoch veruchen wir natürlich für Ersatz zu sorgen, wenn ein HerzAss mal ausfallen sollte.

Wer sind die HerzAsse?

Alle HerzAsse sind derzeitige und ehemalige MitarbeiterInnen der AWO oder ehrenamtlich Tätige. Diese Mitarbeiter zeichnen sich durch große Professionalität, hohes Engagement und Flexibilität aus. Sie werden vom AWO Service HerzAss ausgebildet und auf ihre Aufgaben in den Privathaushalten vorbereitet. So können wir eine hochwertige Qualität im Bereich haushaltsnaher Dienstleistungen anbieten. Die HerzAsse sollen nicht nur im täglichen Leben helfen, sondern sollen zu einer allgemeinen Steigerung der Lebensqualität unserer Kunden beitragen. Die AWO HerzAsse sollen helfen, Probleme der Kunden, die andere Maßnahmen notwendig machen, frühzeitig zu erkennen. Wir helfen dann z. B. bei der Suche nach einem geeigneten Pflegedienst.

Unter den angegebenen Telefonnummern können Sie mit uns Kontakt aufnehmen und uns Ihr Anliegen schildern. Wir vereinbaren einen ersten persönlichen Termin  zwischen Ihnen, einem AWO HerzAss und einem erfahrenen Einsatzleiter. Im Gespräch klären wir dann die individuellen Bedürfnisse und Wünsche.

Wir besprechen Einzelheiten, den gewünschten Stundenumfang und die Vertragslaufzeit.

Selbstverständlich sind auch Einzelleistungen buchbar.

Was kostet das?

27,50€ pro Stunde,

und zwar nicht „schwarz“, sondern ganz offen, ehrlich und inklusive aller Steuern und Abgaben.

Das ist drin im Stundensatz: Arbeitslohn, Arbeitgeberbeitrag Lohnsteuer, Arbeitgeberbeitrag  Sozialversicherung, Mehrwertsteuer, Haftpflichtversicherung und Anfahrt im Kreisgebiet inklusive.

Unsere Dienstleistungen werden nur in Ausnahmefällen von Kranken- oder Pflegekassen übernommen. Sie sind in der Regel privat zu zahlen.
Die Kosten sind steuerlich absetzbar, dabei können 20 % der Kosten von maximal 20.000 Euro im Jahr geltend gemacht werden.