Kleine Aktionen mit großer Wirkung

Auch kleine Ereignisse mit großer Wirkung werden durch Ihre Spende ermöglicht. So werden Veranstaltungen für junge Menschen, Aktionen für die Kinder in der Grundschulbetreuung und Kindertagesstätten , durch Sie als Spender*in zu einem besonderen Ereignis.

Denn es gibt Bereiche in denen die öffentliche Förderung nicht ausreichend ist.
Diese und einige andere unserer sozialen Projekte sind von Ihrer Spende abhängig. Unterstützen Sie mit Ihrer Spende unsere Projekte und helfen Sie so vielen Menschen, die auf diese Unterstützung angewiesen sind!

Berücksichtigen Sie Ihre Spende bei Ihrer Steuererklärung

Der AWO Kreisverband Rheingau Taunus sowie die AWO Rheingau Taunus Soziale Arbeit gGmbH ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. Ihre Spende können Sie daher bei Ihrer Steuererklärung berücksichtigen. Fragen Sie Ihre*n Steuerberater*in.
Für jede Spende stellen stellen wir Ihnen gerne eine Zuwendungsbestätigung über den gespendeten Betrag aus. Bitte ergänzen Sie dann den Verwendungszweck Ihrer Spendenüberweisung um Ihren vollständigen Namen und Ihre Wohnanschrift.

Sie können selbst entscheiden, ob Sie regelmäßig spenden möchten oder einmalig einen Betrag spenden. In jedem Fall nutzen Sie bitte die folgende Bankverbindung und den Zusatz „Spende“ als Verwendungszweck:

Empfänger: AWO Kreisverband Rheingau-Taunus e.V
Kreditinstitut: Nassauische Sparkasse
IBAN: DE 92 510 500 15 0 37 0000 166
BIC: NASSDE55XXX
Verwendungszweck: Spende [+ Ihr Name und Ihre Anschrift]

AWO Rheingau Taunus Soziale Arbeit gGmbH

Empfänger: AWO Rheingau Taunus Soziale Arbeit gGmbH
Kreditinstitut: Nassauische Sparkasse
IBAN: DE 26 510 500 15 0 277 00 61 93
BIC: NASSDE55XXX
Verwendungszweck: Spende [+ Ihr Name und Ihre Anschrift]

Kleiner Beitrag – großes Ziel

Das soziale Engagement unserer Mitglieder, Ehrenamtlichen und Freiwilligen zeichnet die Vielfalt unseres Verbandes aus. Zusammen mit den hauptamtlich Mitarbeitenden organisieren wir Hilfen und Unterstützung für Kinder und Jugendliche, Familien und Senioren, für Menschen mit und ohne deutschen Pass, für Männer und Frauen, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden und auf der Schattenseite des Lebens stehen.

Sie können diese Arbeit unterstützen, denn: Helfen ist wirklich einfach. Machen Sie mit.
Bereits mit einem sehr geringen monatlichen Mitgliedsbeitrag (ab EUR 2,50) fördern Sie unsere Aktivitäten und tragen außerdem zur Stärkung der AWO bei. Denn nur mit vielen Mitgliedern können wir auch in Zukunft sozialpolitisch Einfluss nehmen und vieles bewegen – für ein menschenfreundlicheres und gerechteres Miteinander. Sind Sie dabei?

Werden Sie Mitglied!
Die AWO erhebt ihre Stimme für Menschen, die sonst nicht gehört werden. Als Lobby für Benachteiligte braucht die AWO aber auch eine starke Mitgliederbasis, um selbst Gehör zu finden.
Sie stärken den Einfluss der AWO und tragen dazu bei, dass weitere soziale Projekte realisiert werden können. Durch einen geringen, aber regelmäßigen Beitrag sichern Sie das Wachsen der AWO auch in Zukunft.

Hier können Sie sich ein Beitrittsformular herunter laden.