AWO-Schulbetreuung Adalbert-Stifter-Schule
E-Mail: stifter@awo-rtk.de
Leitung: Frau Regina Stark

Allgemeine Struktur und Angebote im aktuellen Schuljahr

Die AWO-Schulbetreuung der Adalbert-Stifter-Schule findet in eigenen Räumen in der Schule statt. Das Mittagessen wird in der Schulmensa eingenommen. Der Essenpreis wird vom Anbieter vorgegeben und von uns 1:1 weitergegeben, den aktuellen Preis können Sie bei der Einrichtungsleitung Frau Stark erfahren.

Im Schulhort werden täglich Themennachmittage für 17-Uhr-Kinder angeboten (aktuell Basteln, Natur, Theater, Tanz und Gesang und Sport), zudem wechselnde kleinere Projekte für alle Kinder.

Wir bieten in 9 der 13 Schulferienwochen ganztägige (7:30 – 17:00 Uhr) Ferienprogramme mit täglichen Ausflügen und spannenden Programmpunkten an. Nähere Informationen und die Anmeldung erfolgen über die Einrichtungsleitung.

Wir bieten in der Betreuung folgende Module an

¾ Platz von 7:30 Uhr bis 15:00 Uhr

In dieser Zeit findet vormittags ein reines Betreuungsangebot statt. Nach Schulschluss kehren die Kinder in den Hort zurück, und nehmen von uns begleitet das Mittagessen in der Mensa ein. Die Teilnahme am Mittagessen ist bei diesem Angebot verpflichtend. Nach der Möglichkeit zum freien Spiel findet eine qualifizierte Hausaufgabenbetreuung von 14bis 15 Uhr statt.

Ganztagesplatz von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr

In dieser Zeit findet vormittags ein reines Betreuungsangebot statt. Nach Schulschluss kehren die Kinder in den Hort zurück, und nehmen von uns begleitet das Mittagessen in der Mensa ein. Die Teilnahme am Mittagessen ist bei diesem Angebot verpflichtend. Nach der Möglichkeit zum freien Spiel findet eine qualifizierte Hausaufgabenbetreuung von 14 bis 15 Uhr statt. Danach finden wochentäglich wechselnde Thementage statt und die Kinder bekommen einen Nachmittagssnack angeboten.

Platz-Sharing ¾ Platz von 7:30 Uhr bis 15:30 Uhr (an 3 festen Tagen pro Woche)

In dieser Zeit findet vormittags ein reines Betreuungsangebot statt. Nach Schulschluss kehren die Kinder in den Hort zurück, und nehmen von uns begleitet das Mittagessen in der Mensa ein. Die Teilnahme am Mittagessen ist bei diesem Angebot verpflichtend. Nach der Möglichkeit zum freien Spiel findet eine qualifizierte Hausaufgabenbetreuung von 14 bis 15 Uhr statt. Danach werden neben dem freien Spiel auch wechselnde kleinere Projekte angeboten.

Platz-Sharing Ganztagesplatz von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr (an 3 festen Tagen pro Woche)