Friedrich-Ludwig-Jahnschule Wiesbaden

E-Mail: jahnschule@awo-rtk.de
Leitung: Herr Christian Frechenhäuser

Allgemeine Struktur und Angebote im aktuellen Schuljahr

Die Grundschulbetreuung an der Jahnschule der AWO als freien Träger umfasst 145 Plätze für Grundschulkinder der ersten bis vierten Klasse.

Die Betreuung findet in den Räumlichkeiten der Schule statt.

Das Mittagessen wird von einem externen Anbieter organisiert, den Preis können sie bei Calis Biocatering erfragen.

In der Schulbetreuung werden täglich Themennachmittage für 17-Uhr-Kinder angeboten (aktuell Basteln, Natur, Musik, Entspannung, Handwerk, Kochen, Gruppenspiele und Sport).

Es findet in 9 von 13 Ferienwochen und an diversen Nottagen eine Betreuung von 7:30-17:00 statt. In den Ferien werden Programme mit täglichen Ausflügen und spannenden Programmpunkten durchgeführt.

Es gibt eine qualitative Hausaufgabenbetreuung von 14:00 – 15:00 Uhr, bei der die Kinder begleitet werden. (Kontrolle der HA auf Vollständigkeit nicht Richtigkeit)

Wir bieten folgende zwei Betreuungsmodule an:

¾ Platz bis 15:00 Uhr

Danach gibt es ein freies Spiel. Die Betreuung endet nach der qualitativen Hausaufgabenbetreuung.

Ganztagsplatz bis 17:00

Es findet nach der Schule bis 15:00 ein reines Betreuungsangebot statt. Die Kinder kommen nach Schulschluss direkt in den Hort und nehmen von den Mitarbeitern begleitet eine Mahlzeit in der Mensa ein. Von 14:00-15:00 findet die qualifizierte Hausaufgabenbetreuung statt.

Direkt im Anschluss finden die wochentäglich wechselnden Themennachmittage statt.

Danach erhalten die Kinder noch einen gesunden Nachmittagssnack und dürfen bis zum Ende der Betreuung noch einmal frei Spielen.

Aktuelle Speisepläne: