AWO-Schulbetreuung
E-Mail: jahnschule@awo-rtk.de
Leitung: Frau Regina Stark

Allgemeine Struktur und Angebote im aktuellen Schuljahr

Die AWO-Schulbetreuung der Friedrich-Ludwig-Jahnschule findet in eigenen Räumen in der Schule statt. Das Mittagessen wird in der Schulmensa eingenommen. Der Essenpreis wird vom Anbieter vorgegeben und von uns 1:1 weitergegeben, den aktuellen Preis können Sie bei der Einrichtungsleitung Frau Stark erfahren.

In der Schulbetreuung werden täglich Themennachmittage für 17-Uhr-Kinder angeboten (aktuell Entspannung, Sport, Kreativ-AG, Bücherclub sowie Kochen & Backen), zudem wechselnde kleinere Projekte für alle Kinder.

Wir bieten in 9 der 13 Schulferienwochen ganztägige (SJ 19/20 8–16Uhr, SJ 20/21 7:30 –17:00 Uhr) Ferienprogramme mit täglichen Ausflügen und spannenden Programmpunkten an. Nähere Informationen und die Anmeldung erfolgen über die Einrichtungsleitung.

Wir bieten in der Betreuung folgende Module an

¾ Platz von 11:45 Uhr bis 15:00 Uhr

Ganztagesplatz von 11:45 Uhr bis 17:00 Uhr

Die Kinder kommen nach Schulschluss in die Betreuung, und nehmen von uns begleitet das Mittagessen in der Mensa ein. Die Teilnahme am Mittagessen ist bei diesem Angebot verpflichtend. Nach der Möglichkeit zum freien Spiel findet eine qualifizierte Hausaufgabenbetreuung von 14 bis 15 Uhr statt. Danach finden wochentäglich wechselnde Thementage statt und die Kinder bekommen einen gesunden Nachmittagssnack angeboten.