AWO-Schulbetreuung Rüdesheim

65385 Rüdesheim

ruedesheim@awo-rtk.de

Leitung: Frau Petry

Der AWO-Schulhort Rüdesheim findet im Rahmen der Förderung „Betreuende Grundschule“ statt. Sie finden uns im Neubau der Julius-Alberti-Schule (Adolf-Kolping-Straße, Eingang Mensa, 1. Stock). Unsere Betreuung verfügt über schöne Räumlichkeiten zu dem auch ein großes Spielzimmer gehört.

Wir können in der Betreuung folgende Module anbieten

Vormittagsbetreuung nach der Schule in der 5. und 6. Schulstunde:

In dieser Zeit findet ein reines Betreuungsangebot statt. An bestimmten Tagen werden auch kleinere Projekte angeboten. Es wird keine Hausaufgabenbetreuung angeboten.

Vormittagsbetreuung nach der Schule ab der 5. Schulstunde bis 15:00 Uhr:

Nachmittagsbetreuung ab der 5. Schulstunde bis 16:00 Uhr:

In dieser Zeit findet vormittags ein reines Betreuungsangebot statt. An bestimmten Tagen werden auch kleinere Projekte angeboten. Ab 13:00 Uhr beginnt die Mittagsessenszeit. Die Teilnahme am Mittagessen ist bei diesem Angebot verpflichtend. Nach einer angemessenen Mittagspause wird eine Hausaufgabenbetreuung bis max. 14:30 Uhr angeboten, danach Betreuung oder die Teilnahme an Projekten.

Anschlussbetreuung Profil 1 ab 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr:

Nur buchbar für Kinder die im Profil 1 angemeldet sind!

Beschäftigungsangebote / Kleinprojekte:

Der Schwerpunkt unserer Einrichtung liegt im Bereich des kreativen Arbeitens. Projekte wie unsere „Craponncher“ – kleine Männchen aus historischen Wäscheklammern gefertigt, Arbeiten mit der Farbschleuder usw. sind nur einige Beispiele.

Als weitere Beschäftigungsangebote und Kleinprojekte bieten wir Handarbeit, Basteln, Sport und Spiel in der Turnhalle, Kochen und kleinere Ausflüge innerhalb Rüdesheims an.

Hier kommen Sie zu den Anmeldeunterlagen