AWO-Mittagsverpflegung Kita Idstein

AWO - Mittagsverpflegung Kita Idstein

Liebe Eltern, liebe Kinder,

es tut sich was in der Mittagsverpflegung der AWO-Rheingau-Taunus. Wir wollen uns auch dort verbessern. Aus diesem Grund haben wir in diesem Bereich kräftig nachgelegt. In Bezug auf Sauberkeit und Hygiene, gesunde und abwechslungsreiche Ernährung und nicht zuletzt beim Personal. In fast alle unseren Einrichtungen sind wir zur zeit mit zwei Personen tätig um die notwendigen Standards zu erfüllen und um eine regelmäßige Ernährung sicher zu stellen.

In Idstein haben wir neben unserer bewährten Küchenkraft: Frau ChouihFrau Chouih, mit Frau Zink eine weitere kompetente Mitarbeiterin gewinnen können. Frau Werner hat sich in ihrer unkomplizierten Art schnell in den Ablauf bei uns integriert. Sie ist uns eine gute Hilfe und Unterstützung. Mit unseren Hauptlieferanten: Apetito, Edeka und Schwälbchen haben wir kompetente Partner unserer Küche.

Wir werden uns auch weiterhin versuchen zu verbessern um Ihren Kindern eine gesunde Mahlzeit präsentieren zu können. Leider lässt unser System keine „Extrawürste“ zu, so dass jeder mit dem täglich angebotenen zurecht kommen muss. Das war bisher noch nie ein Problem.

Speiseplan der Mittagsverpflegung Kita Idstein:

In den Mengen richten wir uns an den Empfehlungen der deutschen Gesellschaft für Ernährung. Dies zum einen Ihrem Kind zuliebe und zum Anderen um auch weiterhin wirtschaftlich arbeiten zu können. Trotz allem müssen wir die Preise moderat anheben. Hierzu hat der AWO-Kreisvorstand folgenden Beschluss gefasst:

Top 2 - Küchen
In den folgenden Einrichtungen betreibt die AWO selbstständige Küchen: Idstein, Breckenheim, Igstadt, Bärstadt , Walluf, Rüdesheim, und Lorch. Die AWO arbeitet in diesem Bereich mit der Firma Apetito zusammen. Ein für das pädagogische Mittagsessen erstellte Essenkonzept steht auf unserer Homepage.
Es wird angestrebt dass in allen Küchen 2 Mitarbeiter beschäftigt sind. Um weiterhin eine nach aktuellen Ernährungsrichtlinien gute Qualität zu gewährleisten ist eine Gebührenerhöhung notwendig.

Viel Spaß bei der Info - Schreiben Sie uns wenn Sie Wünsche haben.