Walluf Grundschule

Leitung: Frau Ludwig

Schulbetreuung:

Anmeldung und Kostenübersicht

Für das Schuljahr 2014/2015 melden Sie sich bitte HIER an.

AWO - Mittagsverpflegung Walluf:

AWO-Mittagsverpflegung

Kursangebote im Rahmen der pädagogischen Nachmittagsbetreuung

Hier das aktuelle Kursprogramm:

PDF Download (403 KB)

Allgemeine Struktur und Angebote im aktuellen Schuljahr

Die AWO-Schulbetreuung Walluf findet im Rahmen der Förderung „Betreuende Grundschule“ statt. Die Nachmittagsbetreuung wird über das Landesprogramm „Pädagogisches Nachmittagsprogramm“  finanziell gefördert. Im Rahmen dieses Programmes finden am Nachmittag im Schulhalbjahres-Rhythmus Kursangebote statt. Für dieses Kursprogramm gibt es ein gesondertes Kursheft mit gesonderten Regeln. Als PDF ist das aktuellste Kursangebot auf dieser Seite eingestellt. Nähere Infos hierzu über die Leitung.
Die Betreuung hat eigene Räume, das Mittagessen wird im Speiseraum der Schule eingenommen. Anbieter für das Essen ist die AWO selbst, den aktuellen Preis pro Essen erfahren sie bei unserer Leitung.

Wir haben in der Betreuung folgende
pädagogische Zeitfenster/ Abschnitte/Angebote:

Vormittagsbetreuung

Vormittagsbetreuung nach der Schule in der 5. und 6. Schulstunde:
In dieser Zeit findet ein reines Betreuungsangebot statt. An bestimmten Tagen werden auch in dieser Zeit kleinere Projekte angeboten. Es wird keine Hausaufgabenbetreuung angeboten.

Vormittagsbetreuung nach der Schule ab der 5. Schulstunde bis 14 Uhr:
In dieser Zeit findet vormittags ein reines Betreuungsangebot statt. An bestimmten Tagen werden auch in dieser Zeit kleinere Projekte angeboten. Es wird keine Hausaufgabenbetreuung angeboten.Die Kinder gehen in dieser Zeit Mittagessen und haben eine Mittagspause.Die Teilnahme am Mittagessen ist bei diesem Angebot verpflichtend.

Nachmittagsbetreuung

Nachmittagsbetreuung nach der Schule 5. Schulstunde (Uhrzeiten bei der Leitung) bis 15:30 Uhr:
In dieser Zeit findet vormittags ein reines Betreuungsangebot statt. An bestimmten Tagen werden auch in dieser Zeit kleinere Projekte angeboten. Es wird vormittags keine Hausaufgabenbetreuung angeboten.Die Kinder gehen in dieser Zeit Mittagessen und haben eine Mittagspause. Die Teilnahme am Mittagessen ist bei diesem Angebot verpflichtend. Nach dieser Pause wird eine Hausaufgabenbetreuung bis max. 15 Uhr angeboten, danach Betreuung oder die Teilnahme an den Kursen gem. Kursangebot.

Nachmittagsbetreuung nach der Schule 5. Schulstunde (Uhrzeiten bei der Leitung) bis 16:30 Uhr:
In dieser Zeit findet vormittags ein reines Betreuungsangebot statt. An bestimmten Tagen werden auch in dieser Zeit kleinere Projekte angeboten. Es wird vormittags keine Hausaufgabenbetreuung angeboten. Die Kinder gehen in dieser Zeit Mittagessen und haben eine Mittagspause. Die Teilnahme am Mittagessen ist bei diesem Angebot verpflichtend. Nach dieser Pause wird eine Hausaufgabenbetreuung bis max. 15 Uhr angeboten, danach Betreuung oder die Teilnahme an den Kursen gem. Kursangebot.

Walluf Grundschule